Unsere Geschichte

Die HR Reinigungstechnik wurde 1986 von Herr Herbert Ramer gegründet und im Januar 2016 in eine GmbH und gleichzeitig in einen Familienbetrieb umgewandelt.

 

Angefangen hat alles mit der Reperatur von Zahnarztstühlen in einer Dentalhygiene Praxis. Nachdem er auch die Reinigung der Praxis übernommen hatte, sprach sich seine Sauberkeit und Zuverlässigkeit schnell rum. Bald musste er sich eingestehen, dass er die Arbeit nicht mehr alleine bewältigen konnte und Personal braucht. Heute ist die HR Reinigungstechnik GmbH ein bekannter Familienbetrieb in Küsnacht und Umgebung.

 

Stehts wurde auch die Familie zur Hilfe mit einbezogen. Schon früh mussten seine Kinder Kevin und Jenny lernen wie man reinigt und waren in den Schulferien gerne bereit mit anzupacken. Kevin hat sich dann aber doch entschieden eine Lehre als Landschaftsgärtner zu beginnen. Jenny hat eine kaufmännische Lehre bei einer Bank absolviert. Doch vermutlich erstaunt es niemand das die beiden auch letztlich in der HR Reinigungstechinik GmbH gelandet sind.

 

Im März 2020 musste sich Herr Ramer aufgrund der Corona-Situation zurückziehen. Ein junger Hunde-Welpen hat jedoch dafür gesorgt, dass Herr Ramer sich nicht langweilt und sogar seinen "Auszeit" genossen hat. Im Juni 2020 hat sich Herbert Ramer mit 69-Jahren dazu entschieden, sich seine wohlverdiente Pensionierung zu geniessen und hat die Geschäftsführung an seine  Kinder abzugeben. Jedoch ganz weg ist Herr Ramer nicht. Bei Not am Mann hilft er tatkräftig an forderster Front mit.

 

Seit über 30 Jahren sind wir die Reinigungsfirma an der Goldküste.

 

Zur Zeit arbeiten 9 Vollangestellte und ca. 15 Teilzeitmitarbeiter in unserem Betrieb.

 

Team | Ansprechspartner